Über uns

Unsere Mission

Mit der Zeiterfassung App wollen wir Ihrem Unternehmen den Einstieg in das digitale Zeitalter bieten. So können Sie sich auf Ihre eigentlichen Kompetenzen fokussieren und müssen sich nicht an organisatorischen Aufgaben aufhalten. Dabei möchten wir für jeden Kunden eine individuelle Lösung finden.

Über uns Stephan Freitag

Unser Team

Das interdisziplinäre Team setzt sich einerseits aus dem Entwicklungs-Team zusammen, welches die Systeme entwickelt, und dem operativen Team, das seit Jahren im Dienstleistungsgeschäft tätig ist und die Probleme auf dem Weg zur Digitalisierung kennt.

Stephan Freitag

Stephan Freitag

Geschäftsführer

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, hat Stephan Freitag während des Masterstudiums das Startup „stressfrei“ mitgegründet. Heute ist er verantwortlich für operative Aufgaben und die Koordination von Vertriebsaktivitäten. Außerdem bringt er viel Wissen über branchenspezifische Prozesse mit.

VERANTWORTLICHKEITEN

  • Geschäftsführung

  • Operatives

  • Vertrieb

David Schuffla

David Schuffla

Geschäftsführer

David ist ebenfalls Mitgründer und Geschäftsführer. Sein Hauptaufgabengebiet liegt in der Entwicklung bzw. dem Business Development. Durch einen Masterabschluss in Informations Systems an der WWU Münster verfügt er über das nötige Know-How. Außerdem verantwortet David den Internetauftritt und das Onlinemarketing.

VERANTWORTLICHKEITEN

  • Geschäftsführung

  • Entwicklung

  • Prozesse

  • Marketing

Frauke Scheffler

Frauke Scheffler

Controlling

Frauke ist Mitgründerin von stressfrei. Heute liegt ihr Hauptaufgabengebiet im Controlling. Die nötige Fachkompetenz in allen Finanzangelegenheiten hat sie durch Ihr Diplom in der VWL an der WWU Münster erlangt.

VERANTWORTLICHKEITEN

  • Controlling

  • Finanzen

Carl Stegat

Carl Stegat

Vertrieb

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften ist Carl heute verantwortlich für den Vertrieb und die anschließende Projektkoordination. Außerdem übernimmt er einige Aufgaben im Marketing und steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

VERANTWORTLICHKEITEN

  • Vertrieb

  • Marketing

  • Support

Platzhalter

Andre Heyen

Entwicklung

Andre hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei stressfrei solutions absolviert. Heute kümmert er sich um die (Weiter-)Entwicklung der Software und ist erster Ansprechpartner in Support-Fragen.

VERANTWORTLICHKEITEN

  • Entwicklung

  • Support-Aktivitäten

Jetzt kostenlos testen!

Gerne senden wir Ihnen eine kostenlose 30-tägige Testversion zu.

Kostenlos testen

Unser Weg

Die Zeiterfassung App ist Teil der Software von stressfrei solutions. Diese Software ist aus dem Arbeitsalltag von stressfrei und stressfrei Logistik entstanden. Die Firma stressfrei bietet seit 2015 haushaltsnahe Dienstleistungen für Unternehmen und Privatkunden an. Das daraus hervorgegangene Unternehmen stressfrei Logistik wickelt Speditions- und Umzugsdienstleistungen ab. Aus unserer eigenen Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe ging hervor, dass unser Arbeitsalltag nach mehr Digitalisierung und Prozessverbesserung verlangte. Vor allem die Büroarbeit nahm große Teile der Zeit in Anspruch. Also war eine schnelle Lösung, die einfach zu bedienen ist und die wichtigsten Unternehmensbereiche anspricht, gefragt.

Umzugshelfer

So begann die Entwicklung einer unternehmensindividuellen Software. Mit steigender Personalanzahl war zunächst ein Personalmodul nötig. Der immer größer werdende Kundenstamm verlangte außerdem nach einem übersichtlichen Kunden- und Aufgabenmodul, in denen wichtige Informationen zu bestimmten Kunden oder Aufgaben für alle Mitarbeiter eingesehen werden konnten. Nach und nach wurde auch deutlich, dass die Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter im Außendienst und die entsprechende Stundenabrechnung ein Problem darstellte. Oft wurde die Stundenübersicht per Post oder Mail eingereicht, manchmal wurde der Zettel persönlich vorbei gebracht und manchmal auch zwei Wochen zu spät. Auch Terminverschiebungen haben viel Aufwand nach sich gezogen. Daraufhin haben wir schließlich die Zeiterfassung App entwickelt. Die Teammitglieder wissen nun tagesaktuell, wann sie wo sein müssen und das Büro weiß zu jeder Zeit, wann, wer, wo und wie lange gewesen ist. So kann eine Menge Zeitaufwand, Nerven und auch Papier gespart werden.

Kalendermodul

Durch die tagesaktuelle Stundenerfassung wurde es außerdem möglich, Rechnungen direkt nach der Leistungserbringung zu erstellen, anstatt zuerst noch den nötigen Papierkram mit den Stundenzetteln erledigen zu müssen. Auch in diesem Bereich wurde schnell klar, dass wir eine einfachere und schnellere Methode der Rechnungstellung brauchten. Die Vorlagen in Excel-Tabellen waren fehleranfällig und zeitaufwendig. So kam also das Rechnungswesen Modul zustande und ermöglichte mit wenigen Klicks das einfache Erstellen von Rechnungen ohne Übertragungsprozesse. Auch Übersichten von abgerechneten und nicht abgerechneten Stunden oder offenen und bezahlten Rechnungen konnten nun eingesehen werden.

Zum Schluss kam noch das Controlling Modul hinzu, das alle wichtigen Betriebskennzahlen enthält und als Basis für langfristige Entscheidungen dienen soll. Aus dem Netzwerk des Unternehmens kamen mit der Zeit immer mehr Anfragen für die Software und die App. Nach einiger Zeit der Anpassung und Optimierung mit Hilfe befreundeter Unternehmen, entstand schließlich die Software von stressfrei solutions mit der Zeiterfassung App. Auch heute noch wird Software und App stetig weiterentwickelt und an das Feedback unserer Kunden angepasst. Gerne würden wir auch Sie in das digitale Zeitalter begleiten und Sie mit unserer Software und Zeiterfassung App für die Zukunft wappnen.

Noch Fragen?

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail:

Raiffeisenstraße 3, 48161 Münster

+49 (0) 251 / 93266751

info@zeiterfassung-app.com